info@invest-concept-leipzig.de
0341 218 29 780 Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
Ein Unternehmen der
IKS Holding

Wohnungsübergaben in der ALTEN POST in Dölitz

Am Samstag hieß es Herzlich Willkommen in unserem kleinen und feinen Denkmalschutzobjekt in der Bornaischen Str. 176: wir durften die Etagenwohnungen an die neuen Eigentümer übergeben.

Das detailreiche Gebäude mit Klinker-Putz-Fassade wurde 1909 erbaut. Bis Anfang der 1990er Jahre dienste es sowohl als ALTE POST als auch als Mietshaus. Die ehemalige Schalterhalle im Erdgeschoss wurde nun im Zuge der Sanierung in großzügigen Wohnraum umgewandelt. Insgesamt sind in diesem historischen Gebäude acht Wohneinheiten entstanden – hochwertig ausgestattet mit Balkonen/Loggien und Echtholzparkett sowie mit Designfliesen und bodengleichen Duschen in den Bädern. Einige historische Details konnten wir erhalten und aufarbeiten. So sorgen Stuck in den Wohnräumen sowie die restaurierten Zimmertüren für ein behagliches Ambiente.

Das historische Postgebäude erstrahlt jetzt wieder in neuem Glanz! Einzelne Elemente der verzierten Fassade erinnern an die Vergangenheit des Hauses als einstiges Postgebäude. Die Außenanlagen werden aktuell hergerichtet, im Dachgeschoss finden abschließende Arbeiten statt. Das Treppenhaus wird gerade gemäß den Denkmalschutzvorgaben restauriert.